Theater-Projekt "Der Wald meiner Träume"

Der Förderverein hat initiiert, dass unsere gesamte Schule am 24. März 2023 das Stück „Der Wald meiner Träume“ im Rahmen der Reihe Konzerte für junges Publikum im Theater Münster besuchen wird. Dabei treten wir eine musikalische Naturreise mit dem Sinfonieorchester Münster unter der musikalischen Leitung von Henning Ehlert an.

Ein warmer Sommertag: Frida sitzt schläfrig auf der Wiese, am Rande endloser Felder, im Schatten eines kleinen Bäumchens. Da sieht sie ein Kaninchen vorüberhuschen. Nicht weit von ihr macht es halt und verscharrt eine Eichel im Boden. Dann eilt es weiter, bleibt wieder stehen und verscharrt erneut etwas in der Erde. Neugierig beschließt Frida dem geheimnisvollen Kaninchen zu folgen und gerät in einen wundersamen Wald voll zauberhafter Klänge, Insekten, großer Bäume und Tiere. Was es hier wohl alles zu erlauschen und zu erkunden gibt? Welche Abenteuer wohl auf Frida warten? Und wo kommt dieser Wald nur her?

In Vorbereitung auf den Theaterbesuch im März 2023 wird es am 24. November 2022 kleine Kammerkonzerte, die von einzelnen Musikern des Sinfonieorchesters dargeboten werden, in unserer Schule geben. Hier und an einem zusätzlichen Projekttag werden die Kinder aktiv einbezogen.

Das Projekt wird durch den Förderverein mit 5.000 Euro unterstützt.

Veröffentlicht am 22.09.2022