Siegerehrung Sparkasse

Unsere Schule gewinnt 3. Preis beim Ideenwettbewerb „Nachhaltigkeit“ der der Sparkasse Münsterland Ost

Mit diesem Ideenwettbewerb möchte die Sparkasse Münsterland Ost junge Menschen dabei unterstützen, auf Basis des Nachhaltigkeitsgedankens Ideen für ihr Schulumfeld zu entwickeln. Teilnehmen konnten Bildungseinrichtungen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse Münsterland Ost.

Unser aktuelles Projekt Mit Yoole raus aus der Schule - nachhaltig aktiv. Was sind 17 SDG? unter der Leitung von Frau Aschenbroich wurde dabei mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Mit dieser AG im offenen Ganztag (OGS) ist es Ziel, den Kindern die 17 Nachhaltigkeitsziele erlebbar zu machen und das Thema Nachhaltigkeit dauerhaft in unserer Einrichtung zu etablieren

Dafür werden die Kinder verschiedene Lernorte wie beispielsweise die cibaria BioVollkornBäckerei, das Preußenstadion, die FAIR-Handelsgesellschaft in Münster besuchen. Als Einführung in das Thema und um ein besseres Verständnis von Nachhaltigkeit und Medieneinsatz zu bekommen, können die SchülerInnen vorab auf der Videoplattform von Yoole die 17 Ziele in kurzen Videos ansehen und direkt aktiv werden.

Veröffentlicht am 06.11.2023